Online Marketing für Einsteiger – erschienen im Bookboon Verlag
Anfang 2020 ist mein Buch „Online Marketing für Einsteiger“ im Bookboon Verlag als eBook erschienen.
Zielgruppe und Inhalt
Das Buch ist an Einzel- und Kleinunternehmen sowie an Führungskäfte aus allen Bereichen gerichtet, die digitales Marketing verstehen möchten. Es erklärt simpel, wie Suchmaschinen funktionieren, liefert eine Übersicht über Social Media Plattformen und bietet Unterstützung und einen Leitfaden bei der Gestaltung einer Website.
Weiters beinhaltet es zahlreiche Erklärungen zu Grundbegriffen im Online Marketing und auch 10 Tipps für die Gestaltung eines Newsletters sowie anderer E-Mail-Marketing Maßnahmen.
Für absolute Einsteiger ins Online Marketing
Der Leser benötigt dabei keinerlei Vorkenntnisse und erhält einen strukturierten Überblick rund um die Einsatzmöglichkeiten von Online Marketing. Er kann dabei Know-how aufbauen, Tipps und Vorschläge sofort umsetzen und Geld sparen.
Ich freue mich sehr über einen Download und eine Rezension bzw. auch, über Ihr direkts Feedback. Sollten Ihre Fragen im Buch nicht zur Gänze beantwortet werden, melden Sie sich einfach direkt bei mir!
Kapitel-Zusammensetzung:
- Klassisches Marketing vs. Online Marketing
- Suchmaschinen Basiswissen und Marketingmethoden (SEO, SEM)
- Websites, Microsites und Landing Pages
- Social Media – Übersicht und Werbeformen
- E-Mail Marketing
- E-Commerce
- Tracking und Analyse