Ein Roboter schaut in die Kamera

Lesen Sie, wie Sie ChatGPT nutzen können, um Ihr Personal Branding zu stärken und Ihre Selbstvermarktungsstrategie zu verbessern.

xing oder linkedin

Äpfel und Birnen sollte man nicht miteinander vergleichen. Genauso wenig können Xing und LinkedIn miteinander verglichen werden. Denn die Frage ist nicht, ob man entweder XING oder LinkedIn nutzen sollte, sondern was mit dem Profil erreicht werden soll.

Kostenlose Performancesteigerung: 1 – Wissensmanagement Wissen aufbauen, Wissen digitalisieren

In der aktuellen COVID-19 Krise gibt es zahlreiche Angebote um sich weiterzubilden. Kostenlose Webinare und andere Lernmethoden werden angeboten, um zusätzliches Wissen aufzubauen

Spaß und Banalitäten sollen also einen leichte Kost und Information auf dem etablierten Business-Netzwerk bieten.

LinkedIn hat angekündigt mit #LinkedInStories ein neues Feature, das schon bei Instagram, Facebook und Snapchat exisitiert, in Kürze zu launchen.

Was ist SEO: Suchmachinenoptimierung. Alle im Bereich Marketing sollten sich damit auseinandersetzten

Die Grenzen zwischen analoger und digitaler Welt verschwimmen vor allem im Marketing immer mehr, wer daher neben den klassischen Marketing-Agenden eine Unternehmens-Website und Social Media-Kanäle verwaltet, sollte sich dringend mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) auseinandersetzen.

wenn du das netz nutzt nutzt dich das netz auch - gedanken zur digitalen schule von judit rabenstein

Die digitale Schule beginnt am Smartphone: Vor einigen Tagen hatte ich die Ehre, an einer Wiener Schule einen Gastvortrag zum Thema „Einmal im Netz, immer im Netz“ halten zu dürfen. Etwa 25 SchülerInnen im Alter von 13 /14 -Jahren saßen teils ohne jeglicher Erwartungshaltung im Raum. Manche von ihnen sogar, ohne eine Ahnung zu haben, was mit „Einmal im Netz, immer im Netz“ gemeint ist. Und das, obwohl alle ein Smartphone besitzen. Das hat mich nachdenklich gemacht.

Weiterlesen

Personal Brandung mit Judit Rabenstein

Selbstvermarktung war früher ein analoges Anliegen, denn vor etwa 10 Jahren, kam Apple`s erstes iPhone auf den Markt, was die komplette Branch veränderte. Dieses damals so globig aussehende Ding, sowie die Nachfolgemodelle auch anderer Anbieter, veränderten nachhaltig unser Konsumverhalten, unsere Art zu kommunizieren sowie unsere Arbeitswelten und Gesellschaft – Und damit auch die Möglichkeit, Eigenwerbung in Form von Selbstvermarktung zu betreiben.

Weiterlesen

xing linkedin unterschied - judit rabenstein

Xing und LinkedIn sind Social Media Plattformen für die berufliche Vernetzung. Neben dem Aspekt des Austausches bieten sie unterschiedliche Services, Angebote und Goodies. Anbei eine Übersicht über die wichtigsten Unterschiede von Xing und LinkedIn.

Weiterlesen

Wordpress für Einsteiger

Schaffen es auch Einsteiger mit WordPress eine Website zu erstellen? Die Statistik sagt, dass in den letzten Jahren weltweit 50-60% aller Websites mit WordPress erstellt wurden. Das ist eine beeindruckende Entwicklung für eine ehemalige Blogging-Plattform, welche als Open Source Tool gestartet hat.

Weiterlesen

Online Marketing für Einsteigern mit Judit Rabenstein

Website oder Homepage? Ist das nicht egal wie man einen Web-Auftritt nennt? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Ja, diesen gibt es! Anbei eine kleine Übersicht über die Begriffsdefinitionen und die Verwendung dafür.

Weiterlesen

Als digitale Transformation bezeichnet einen fortlaufenden, in digitalen Technologien begründeten Veränderungsprozess, der unsere gesamte Gesellschaft und insbesondere aber Unternehmen betrifft. Es geht dabei um die Transformierung und Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse,
des Kundenerlebnisses und der Geschäftsmodelle.

Weiterlesen

Digital Profiling: Der Weg zu einem professionellen und aussagekräftigen Profil auf XING und LinkedIn für Führungskräfte und UnternehmerInnen.

Xing und LinkedIn sind Social Media Plattformen die der beruflichen Vernetzung dienen. Weiters bieten diese Netzwerke die Möglichkeit, Ihr Profil samt Ihren Kompetenzen und Expertise digital zu präsentieren und so, Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden bzw. Arbeitgebern zu erhalten.

 

Weiterlesen

Etwa 50 Journalistinnen und Medienfrauen nahmen am Workshop teil. Das Thema „Persönliche Reputation als Grundlage für Vertrauen und Erfolg“ stieß bei den anwesenden Journalistinnen und PR-Frauen auf großes Interesse.