Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.
Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.
Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.
Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.
Diese Cookies sammeln Informationen, die uns - teilweise zusammengefasst - dabei helfen zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und wie effektiv unsere Marketing-Maßnahmen sind. Auch können wir mit den Erkenntnissen aus diesen Cookies unsere Anwendungen anpassen, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.
Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihren Besuch auf unserer Seite verfolgen können Sie dies hier in Ihrem Browser blockieren:
We also use different external services like Google Webfonts, Google Maps, and external Video providers. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.
Google Webfont Einstellungen:
Google Maps Einstellungen:
Google reCaptcha Einstellungen:
Vimeo und YouTube Einstellungen:
Die folgenden Cookies werden ebenfalls gebraucht - Sie können auswählen, ob Sie diesen zustimmen möchten:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.
Datenschutzerklärung
Der perfekte Lebenslauf für KI-Auswahl: Wie Sie Aufmerksamkeit gewinnen und überzeugen
LEBENSLAUF - BEWERBUNGSUNTERLAGEN, SELBSTVERMARKTUNGIn der Ära der Digitalisierung spielt Künstliche Intelligenz (KI) eine zunehmend wichtige Rolle, auch bei der Vorauswahl von Lebensläufen. Erfahren Sie, welche Elemente einen Lebenslauf besonders effektiv machen, wenn er von einer KI „voranalysiert“ wird, damit Sie mit Ihrer Bewerbung gut durch die Vorselektion kommen. Lesen Sie, was ein maschinenlesbarer Lebenslauf enthalten muss.
Weiterlesen
Wie Sie ChatGPT für Ihre Selbstvermarktung nutzen
LEBENSLAUF - BEWERBUNGSUNTERLAGEN, PERSONAL BRANDING, SELBSTVERMARKTUNGLesen Sie, wie Sie ChatGPT nutzen können, um Ihr Personal Branding zu stärken und Ihre Selbstvermarktungsstrategie zu verbessern.
Xing vs. LinkedIn? Nein, Xing und LinkedIn!
SOCIAL MEDIAÄpfel und Birnen sollte man nicht miteinander vergleichen. Genauso wenig können Xing und LinkedIn miteinander verglichen werden. Denn die Frage ist nicht, ob man entweder XING oder LinkedIn nutzen sollte, sondern was mit dem Profil erreicht werden soll.
XING und LinkedIn optimal nutzen
LEBENSLAUF - BEWERBUNGSUNTERLAGEN, PERSONAL BRANDINGGoogle-Optimierung für die Website
ONLINE MARKETING - REPUTATION MANAGMENT, SELBSTVERMARKTUNGWissensaufbau im Netz: Jetzt zum Nulltarif
ONLINE MARKETING - REPUTATION MANAGMENT, SELBSTVERMARKTUNGIn der aktuellen COVID-19 Krise gibt es zahlreiche Angebote um sich weiterzubilden. Kostenlose Webinare und andere Lernmethoden werden angeboten, um zusätzliches Wissen aufzubauen
LinkedIn-Stories im Anmarsch: Sinnvoll oder obsolet?
ONLINE MARKETING - REPUTATION MANAGMENT, SOCIAL MEDIALinkedIn hat angekündigt mit #LinkedInStories ein neues Feature, das schon bei Instagram, Facebook und Snapchat exisitiert, in Kürze zu launchen.
Wieso Marketing-Experten SEO Kenntnisse brauchen
ONLINE MARKETING - REPUTATION MANAGMENTDie Grenzen zwischen analoger und digitaler Welt verschwimmen vor allem im Marketing immer mehr, wer daher neben den klassischen Marketing-Agenden eine Unternehmens-Website und Social Media-Kanäle verwaltet, sollte sich dringend mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) auseinandersetzen.
Gedanken zur digitalen Schule
ONLINE MARKETING - REPUTATION MANAGMENTDie digitale Schule beginnt am Smartphone: Vor einigen Tagen hatte ich die Ehre, an einer Wiener Schule einen Gastvortrag zum Thema „Einmal im Netz, immer im Netz“ halten zu dürfen. Etwa 25 SchülerInnen im Alter von 13 /14 -Jahren saßen teils ohne jeglicher Erwartungshaltung im Raum. Manche von ihnen sogar, ohne eine Ahnung zu haben, was mit „Einmal im Netz, immer im Netz“ gemeint ist. Und das, obwohl alle ein Smartphone besitzen. Das hat mich nachdenklich gemacht.
Weiterlesen
Online Marketing-Trends: 5 Tipps für Ihre Selbstvermarktung
LEBENSLAUF - BEWERBUNGSUNTERLAGEN, PERSONAL BRANDINGSelbstvermarktung war früher ein analoges Anliegen, denn vor etwa 10 Jahren, kam Apple`s erstes iPhone auf den Markt, was die komplette Branch veränderte. Dieses damals so globig aussehende Ding, sowie die Nachfolgemodelle auch anderer Anbieter, veränderten nachhaltig unser Konsumverhalten, unsere Art zu kommunizieren sowie unsere Arbeitswelten und Gesellschaft – Und damit auch die Möglichkeit, Eigenwerbung in Form von Selbstvermarktung zu betreiben.
Weiterlesen
5 Unterschiede zwischen Xing und LinkedIn
ONLINE MARKETING - REPUTATION MANAGMENT, ONLINE REPUTATIONXing und LinkedIn sind Social Media Plattformen für die berufliche Vernetzung. Neben dem Aspekt des Austausches bieten sie unterschiedliche Services, Angebote und Goodies. Anbei eine Übersicht über die wichtigsten Unterschiede von Xing und LinkedIn.
Weiterlesen
Was ist Personal Branding?
PERSONAL BRANDINGWordPress für Einsteiger
ONLINE MARKETING - REPUTATION MANAGMENTSchaffen es auch Einsteiger mit WordPress eine Website zu erstellen? Die Statistik sagt, dass in den letzten Jahren weltweit 50-60% aller Websites mit WordPress erstellt wurden. Das ist eine beeindruckende Entwicklung für eine ehemalige Blogging-Plattform, welche als Open Source Tool gestartet hat.
Weiterlesen
Begriffe der digitalen Welt: Website, Homepage, Landing Page & Microsite
ONLINE MARKETING - REPUTATION MANAGMENTWebsite oder Homepage? Ist das nicht egal wie man einen Web-Auftritt nennt? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Ja, diesen gibt es! Anbei eine kleine Übersicht über die Begriffsdefinitionen und die Verwendung dafür.
Weiterlesen
Digitale Transformation: Warum viele Unternehmen scheitern werden
ONLINE MARKETING - REPUTATION MANAGMENTAls digitale Transformation bezeichnet einen fortlaufenden, in digitalen Technologien begründeten Veränderungsprozess, der unsere gesamte Gesellschaft und insbesondere aber Unternehmen betrifft. Es geht dabei um die Transformierung und Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse,
des Kundenerlebnisses und der Geschäftsmodelle.
Weiterlesen
Crashkurs: Xing & LinkedIn für Führungskräfte und UnternehmerInnen
LEBENSLAUF - BEWERBUNGSUNTERLAGEN, SOCIAL MEDIADigital Profiling: Der Weg zu einem professionellen und aussagekräftigen Profil auf XING und LinkedIn für Führungskräfte und UnternehmerInnen.
Xing und LinkedIn sind Social Media Plattformen die der beruflichen Vernetzung dienen. Weiters bieten diese Netzwerke die Möglichkeit, Ihr Profil samt Ihren Kompetenzen und Expertise digital zu präsentieren und so, Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden bzw. Arbeitgebern zu erhalten.
Weiterlesen